• +43 7245 / 27064-0
  • +43 699 / 11545145
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Einweisung

Ausbildung Brandeinsatz im Tunnel

Ende Oktober trainierten Atemschutztrupps der FF Neukirchen den Aufbau einer Löschleitung unter beengten Platzverhältnissen. Ziel des Trainings war es, auf Brandeinsätze im Straßentunnel der Umfahrung Lambach vorbereitet zu sein und Abläufe, wie das Schlauchmanagement zu optimieren. Auf der Nebenstraße neben dem Feuerwehrhaus wurde dazu ein Straßentunnel simuliert, welcher durch verunfallte Fahrzeuge blockiert war. In diesem Bereich musste eine Löschleitung aufgebaut, die Wasserversorgung zum eingesetzten RLF hergestellt und mittels zweier Atemschutztrupps mit der Brandbekämpfung begonnen werden. In einer weiteren Station wurde im Anschluss das Thema "Suchen & Retten" trainiert.
  • Trupp 2
  • Trupp 1

© 2023 Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei Lambach. Alle Rechte vorbehalten.