• +43 7245 / 27064-0
  • +43 699 / 11545145
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Brandcontainer

Der Kampf gegen den Drachen

Am Nationalfeiertag wagte ein Atemschutztrupp unserer Wehr den "Kampf mit dem Drachen" am Gelände der FF Sattledt. Die Firma Dräger hatte dort ihren FireDragon 7000 - einen Container zur Heißausbildung - stationiert. Nach einer kurzen Unterweisung durch einen Trainer der Firma Dräger, wurden die Einsatzszenarien Zimmerbrand, Fettbrand in der Küche, Kellerbrand, Personenrettung aus einem Brandraum und Aufbrechen einer Tür zu einem Brandraum mittels Halligan Tool in der gasbefeuerten Übungsanlage abgearbeitet. Im Rahmen dieser Heißausbildung konnten wertvolle Erfahrungen für unsere Atemschutztrupps gewonnen und der Drache erfolgreich bezwungen werden. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei der Firma Dräger für die gewohnt, professionelle und gute Zusammenarbeit bedanken. 
  • Atemschutztrupp

© 2023 Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei Lambach. Alle Rechte vorbehalten.