• +43 7245 / 27064-0
  • +43 699 / 11545145
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hydroschild

Wasserführende Armaturen

Die Monatsübung für August stand unter dem Titel "wasserführende Armaturen". Nicht zuletzt wegen der sommerlichen Temperaturen war der Titel optimal gewählt, sondern auch aufgrund der Wichtigkeit dieses Themas. Obwohl der Umgang mit den Armaturen jedem Feuerwehrmann geläufig ist, wurde vom Ansaugen mit der Tragkraftspritze unter Verwendung des Staubrettes bis hin zum Betrieb des Wasserwerfers am RLF, die Handhabung der wichtigsten Geräte trainiert. Weiters wurde ein mobiler Wasserwerfer - bestehend aus Gerätschaften aus dem Fahrzeug - aufgebaut und in Betrieb genommen. Zum Abschluss der Übung wurde noch ein Schaumangriff durchgeführt.

  • Ansaugen mit TS und Staubrett
  • RLF Maschinist
  • Aufbau mobiler Wasserwerfer
  • Betrieb mobiler Wasserwerfer

© 2023 Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei Lambach. Alle Rechte vorbehalten.